Fundsachen

Allgemeine Informationen

Das Fundbüro der Landeshauptstadt Hannover ist die zentrale Anlaufstelle für verlorene und gefundene Gegenstände. Wenn Sie etwas verloren haben oder einen Fund melden möchten, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fundstelle gerne zur Verfügung.

Hierzu können Sie uns anrufen oder eine .

Neuer Service:
Schlüssel oder Schlüsselbund digital suchen
Sie können Ihre im Stadtgebiet Hannover verlorenen Schlüssel, die ab dem 01.10.2025 abgegeben wurden, mit diesem digitalen Service suchen.

.

Wie finde ich meinen verlorenen Schlüssel?

Das Fundbüro Hannover ist mit dem Portal „Fundbüro Deutschland“ verbunden. Dort können Sie komfortabel über eine Suchmaske alle wichtigen Daten eingeben. Sie erfahren dann, ob Ihre Schlüssel beim Fundbüro Hannover abgegeben worden ist.

HINWEIS: Dies gilt für Schlüssel, die ab dem 1.10.2025 abgegeben wurden.

Hier kommen Sie zum Fundbüro Deutschland.

.

Für alle anderen Fundsachen können Sie uns eine E-Mail schreiben oder uns anrufen. Kontaktdaten siehe unten.

.

Wie finde ich wichtige Informationen zum Fundbüro Hannover?
Was muss ich zur Abholung mitbringen?
Vielleicht wurde meine Fundsache in Stadtbahn oder Bus gefunden?
Wie lange werden Fundsachen aufbewahrt?
Wie kann ich Fundsachen ersteigern?
Wie werden meine Daten verarbeitet?

zuklappenAnsprechpartner/in
32.43.2 - Fundbüro
32.4 - OrdnungsrechtsangelegenheitenAm Schützenplatz 1
30169 Hannover
Telefon: +49 511 168-42457
E-Mail:

Montag:
08:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag:
08:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 bis 15:00 Uhr
Freitag:
08:00 bis 12:00 Uhr


Parkmöglichkeiten:
Behindertenparkplatz:
vorhanden


Parkmöglichkeiten:
Behindertenparkplatz:
vorhanden


Angaben zur Barrierefreiheit:
barrierefrei

zurück